Sexueller Übergriff auf 16-Jährige mit Handy gefilmt: Kriminalpolizei Potsdam sucht nach diesen Jugendlichen

vor etwa 6 Stunden

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 16-Jährige sucht die Kriminalpolizei in Potsdam mit Phantombildern nach den Tatverdächtigen. Sie sollen ihre Tat mit dem Handy gefilmt haben.

Am 13. April sollen die beiden Tatverdächtigen ein junges Mädchen in der Whitehorse-Straße zunächst verfolgt und angewiesen haben, stehen zu bleiben. Zunächst sei die 16-Jährige der Aufforderung nicht gefolgt.

Über das folgende Geschehen berichtet die Polizei: „Einer der jungen Männer, der eine auffällige Mütze trug, habe das Mädchen dann festgehalten, während der andere sie an mehreren intimen Körperstellen, teils auch unter der Kleidung, berührt habe. Dabei filmte er mit einem Handy. Schließlich sollen die jungen Männer das Mädchen zu Boden geschubst haben und seien in Richtung S-Bahnhof Teltow gerannt.“

Eine Woche später habe sich das Mädchen jemandem anvertraut. Es wurde Anzeige erstattet. Das Landeskriminalamt fertigte Phantombilder der beiden Personen an. Bislang wurden die Tatverdächtigen nicht ermittelt. Die Bilder wurden nun durch einen Gerichtsbeschluss zur Veröffentlichung freigegeben.

Die Polizei bittet um Mithilfe, um die etwa 18-bis 20-jährigen Tatverdächtigen zu finden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam mit Angabe der Fahndungsnummer (58-25) unter der Telefonnummer 0331 5508 0 entgegen.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel