
In Hamburg hat ein 21-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag eine Krankenschwester (52) mit einem Messer attackiert. Zuvor hatte sich der Mann nach Polizeiangaben eigenständig in die Notaufnahme der Asklepios-Klinik in Altona begeben, berichtet die Bild.
Gegen 1.50 Uhr kam es dann zu dem Angriff. „Er ging mit einem Messer auf eine 52-jährige Krankenschwester los und verletzte sie. Die Hintergründe für die Tat sind unklar, vermutlich befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der Bild.
Zwei Beamte, die zufällig wegen eines anderen Einsatzes in der Klinik waren, griffen sofort ein. „Der 21-Jährige leistete erheblichen Widerstand. Dabei wurden die Beamten auch verletzt, allerdings nicht mit dem Messer, sondern durch die körperliche Gewalt“, so der Sprecher weiter.
Bei dem Mann handelt es sich um einen spanischen Staatsbürger. Nachdem er einem Amtsarzt vorgestellt worden war, wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ob Alkohol- oder Drogenkonsum eine Rolle spielte, ist bis dato unklar.