Opfer im Krankenhaus: Syrer attackiert 43-Jährigen mit Messer

vor 20 Tagen

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Ein 43-Jähriger musste in Heidenau in Sachsen am Montagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund: Ein 24-jähriger Syrer hatte ihn mit einem Messer angegriffen, später kam ein 26-jähriger Syrer mit einem Baseballschläger hinzu. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Was genau der Grund für die brutale Attacke des Syrers war, ist bislang nicht bekannt. Einen Bericht der Freien Sachsen, demzufolge die Männer gleich einem „Killerkommando“ aus einem Wagen gesprungen seien und den Mann unvermittelt angegriffen hätten, dementiert die Polizei: „Im Vorfeld der Attacke gab es eine Auseinandersetzung“, so ein Sprecher gegenüber NIUS. Was der Gegenstand dieser Auseinandersetzung war, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 24-jährige Syrer mit einem 43-Jährigen vor einem Einkaufsmarkt an der Ernst-Schneller-Straße in Heidenau in Streit geraten. In der Folge verletzte der Syrer den Mann mit einem Messer. Als Passanten eingriffen, kam ein weiterer Syrer mit einem Baseballschläger dazu gerannt, floh kurz darauf aber mit einem Daewoo.

Dieses Bild, das die Freien Sachsen in den Sozialen Medien posteten, soll den mutmaßlichen Täter zeigen.

Hinzugerufene Polizeibeamte machten den 24-jährigen Tatverdächtigen am Ort des Geschehens dingfest. Der Mann mit dem Baseballschläger konnte wenig später ebenfalls von den Polizeibeamten gestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Über den aktuellen Zustand des Opfers ist der Polizei nichts bekannt.

Lesen Sie auch: Messerstecherei in Flüchtlingsheim, 81-Jährige an Fahrstuhl überfallen

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel