Umfrage-Hammer: Die meisten deutschen Schwulen wählen die AfD

vor 3 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Eine neue Umfrage der Schwulen-Dating-App Romeo zeigt, dass die Alternative für Deutschland (AfD) die beliebteste Partei unter deutschen Homosexuellen ist. Von über 60.000 Befragten wählten 27,9 Prozent die AfD.

Romeo befragte 60.560 Nutzer seiner Dating-App im Zeitraum vom 24.01. bis 02.02.2025. Mit Abstand stärkste Kraft: die AfD mit 27,9 Prozent, gefolgt von den Grünen mit 19,9 Prozent, der CDU mit 17,6 Prozent und der SPD mit 12,5 Prozent. Eher unbeliebt bei Schwulen sind die Linkspartei (6,5 Prozent), die BSW (4,5 Prozent) und die FDP (3,6 Prozent).

(Quelle: https://www.romeo.com/en/blog/election-survey-results/)

2024 wählten die Romeo-Nutzer die AfD mit 22,3 Prozent auf den ersten Platz. Platz 2: CDU/CSU mit 20,6 Prozent. Erst danach kamen die Grünen mit 20,5 Prozent!

Die österreichischen Schwulen zeigen ein ähnliches Wahlverhalten. Stärkste Partei ist die FPÖ mit 29,3 Prozent.

(Quelle: https://www.romeo.com/en/blog/election-survey-results)

Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik warnte Juden und Homosexuelle, bestimmte Stadtteile nicht zu betreten.

No-Go-Areas gäbe es zwar nicht, „es gibt allerdings Bereiche – und so ehrlich müssen wir an dieser Stelle sein – da würde ich Menschen, die Kippa tragen oder offen schwul oder lesbisch sind, raten, aufmerksamer zu sein“, sagte Slowik gegenüber der Berliner Zeitung.

Einerseits wolle Slowik keine Gruppe von Menschen diffamieren, andererseits sagt sie: „Leider gibt es bestimmte Quartiere, in denen mehrheitlich arabischstämmige Menschen wohnen, die auch Sympathien für Terrorgruppen hegen.“

Mehr NIUS: Umfrage-Hammer auf Dating-Plattform: Schwule Mehrheit für die AfD

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel