Versuchtes Tötungsdelikt: Frau in Südhessen lebensgefährlich verletzt – 35-Jähriger festgenommen

vor etwa 8 Stunden

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Höchst im Odenwald: Auf einem Parkplatz in der Wernher-von-Braun-Straße ist es am Dienstagnachmittag zu einer schweren Gewalttat gekommen. Gegen 16 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem mehrere Personen in eine Auseinandersetzung geraten waren. Dabei erlitt eine 29-jährige Frau lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Notarzt versorgte die verletzte Frau zunächst am Tatort, anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Noch vor Ort nahmen Einsatzkräfte einen 35-jährigen Tatverdächtigen fest. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen nach eigenen Angaben, ob ein versuchtes Tötungsdelikt vorliegt.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Darmstadt sowie dem Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Erbach geführt. Weitere Informationen gaben die Behörden mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt kündigte eine Pressemitteilung am Mittwochnachmittag an – in dieser sollen weitere Informationen über den Täter präsentiert werden.

Mehr NIUS:Neue Details zum Mord in Völklingen: Polizist Simon B. (34) starb durch 6 Schüsse, Täter Ahmed G. (18) schwebt in Lebensgefahr

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel