Vor, nach und auf dem Gipfel keine Ruh und kein Hauch, lächerlich sind sie auch

vor etwa 10 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Tichys Einblick

Die Herrschaftsklasse wird alles versuchen, um die AfD verbieten zu lassen, bevor diese in Sachsen-Anhalt am 6. September 2026 die Ministerpräsidentenmehrheit bei der Landtagswahl erringen kann.

Da die KleiKo und ihr Lizenzgeber, Grüne-SED-Die Linke am Hauptgrund des AfD-Stimmenzuwachses – Migration und Folgen – nichts ändern, müssen sie jede Hoffnung fahren lassen, bei Wahlen zu bestehen.

Grünen-Brantner droht Merz: „Ich finde es richtig, dass wir dabei bleiben, dass wir mit Parteien, die gesichert rechtsextrem vom Verfassungsschutz eingestuft sind, nicht zusammenarbeiten in den Parlamenten. Und gleichzeitig ist es die Frage an die CDU, wie sie vorhat, damit umzugehen … Aber jeder anständige Konservative weiß, dass es am Ende der AfD ja auch nicht nur gegen die Grünen geht, sondern am Ende auch gegen die CDU und gegen die Demokratie an sich.“ Hält Brantner Merz und die anderen bei CDU und CSU für so dumm oder feige oder beides, es nicht zu wissen? Folgt die Union morgen dem Block Grüne-SED-Die Linke nicht mehr, wird die Union aus dem Brandmauerblock ausgeschlossen.

Kriegskanzler Merz will am überdehnten Sozialstaat (Merz) nichts ändern, weil er die KleiKo nicht überdehnen will. Da der Koalitionsausschuss in diesem Ausschuss (Duden: „Gesamtheit von fehlerhaften, minderwertigen Produkten, Werkstoffen, Werkstücken, Waren, die aussortiert werden“) gipfelte, folgen Autogipfel und Stahlgipfel. Das Bürgergeld-Loch wird in andere marode Sozialtöpfe gestopft.

Wo die Staatsraupe Nimmersatt am hungrigsten ist? Überall. Den einzig möglichen Weg wagt Merz nicht und will der Brandmauerblock nicht: Entampeln, entgrünen, entwoken.  Habecks hässliche Hexen austreiben: Dunkelflaute, Hellbrise und Brownout.

Nach dem Startsignal für Gasbohrungen vor Borkum sagt Grünen-Vormann Banaszak: „Mit jedem Bohrloch im Wattenmeer schreibt die Bundesregierung ihre Kapitulationserklärung in Sachen Klimaschutz weiter …  zerstört die wunderschöne Natur und wird nicht zur Versorgungssicherheit unseres Landes beitragen (NOZ).“ Merke: Zerstören des Banaszak und Genossen steuerfinanzierte EEG-Milliarden-Gewinner mit Windrädern und Solaräckern „die wunderschöne Natur“, ist das „nachhaltig“. Bohrt wer nach Gas für die 40 nötigen neuen Gaskraftwerke, weil die Sonne scheint, wann die Natur will, und der Wind weht, wenn sie mag, ist das naturzerstörend.

Wer und was dem Herrschaftsblock nicht passt, will er verbieten. Verbotenes ist erlaubt, wenn es die Richtigen tun. Richtiges ist verboten, wenn es die Falschen tun. Falsches ist erlaubt, wenn es die Richtigen tun.

Zum Wochenende, zum Wochenanfang und überhaupt den Wokistanis gewidmet:

Ueber allen Gipfeln Ist Ruh‘, In allen Wipfeln Spürest Du Kaum einen Hauch; Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur! Balde Ruhest du auch.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Tichys Einblick

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Tichys Einblick zu lesen.

Weitere Artikel