Wegen Zwangsverheiratung: Syrer entführen 16-Jährige in Erfurt auf offener Straße

vor 3 Monaten

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

Nach der Entführung einer 16-Jährigen auf offener Straße in Erfurt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Vater und den Bruder. Die Männer hatten das Mädchen in einen Transporter gezerrt und sollen geplant haben, die 16-Jährige in Syrien gegen ihren Willen zuverheiraten. Gegen die beiden Syrer bestehe dringender Tatverdacht wegen Freiheitsberaubung in Tateinheit mit versuchter Zwangsheirat, sagte ein Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft.

Der 46 Jahre alte Vater und der 19 Jahre alte Bruder sollen demnach vorgehabt haben, dass Mädchen nach Syrien zu verschleppen und das Opfer dort gegen seinen Willen zu verheiraten.

Der Vater wurde in der tschechischen Hauptstadt Prag festgenommen worden. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl wegen Freiheitsberaubung vor. Auch das Mädchen war in Prag aufgegriffen worden. Ihr Bruder wurde in Erfurt festgenommen.

Spektakuläre Jagdszenen in Erfurt: Listige #Syrer springen aus einem Transporter, jagen eine 16-Jährige und erbeuten sie!https://t.co/O5zc0Bd4YV pic.twitter.com/jPp6IwgLxs

— Hartes Geld (@Hartes_Geld) February 3, 2025

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel