Im Kampf um die Weltordnung spielt Alt-Europa keine Rolle

vor etwa 4 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Tichys Einblick

Die Herrschaftsklasse drückt sich wie bisher vor der Lösung der großen Probleme durch Verschieben auf den Sankt- Nimmerleins-Tag mithilfe des Löcherstopfens mit Milliarden Schulden, bald Trillionen. Daher muss sie die AfD als Sammelbecken von Anhängern und Protest gegen die Herrschaftsklasse bei jeder Wahl fürchten. Das Verbot der AfD will sie durch neue Verfassungsrichter vorbereiten. Weil das Verbot aber dauern kann und nicht garantiert ist, erprobt sie mit dem Ausschluss von AfD-Kandidaten bei Kommunalwahlen andere Wege, bei Wahlen keine Gegner mehr zu haben.

Beschimpfung und Verunglimpfung von Politikern verfolgt die Justiz der BRD. Wer Gewalt gegen Weiße ausübt, wird geschont. Ein junger Amerikaner tut, was junge und alte Deutsche nicht mehr tun, er beschützt Frauen vor Gewaltmigranten aus Kulturen, die unverträglich mit der europäischen sind. Der 21-jährige John Rudat führt ganz Alt-Europa in seiner Verlogenheit vor.

»Nur weil sich die amerikanische Botschaft eingeschaltet hat, ist der syrische Messerstecher von Dresden „wieder“ in Haft! Der zweite Täter ist immer noch nicht gefasst! 𝗪𝗔𝗥𝗨𝗠 schiebt man die Täter nicht ab??? 𝗪𝗔𝗦 ist nur los mit Deutschland? Hoffentlich stuft die USA, Deutschland als nicht sicheres Urlaubsland ein!±

Polizeigewerkschafter Wendt hat wie immer mal wieder selbstverständlich Recht. Und ebenso selbstverständlich wird wie jedes mal die Herrschaftsklasse blind, taub und stumm bleiben.

Die KleiKo weist den Vorwurf der SED-Die Linke zurück, die Einrichtung eines Nationalen Sicherheitsrats führe von der Parlamentsarmee zur Kanzlerarmee. Warum soll der real existierende Bundestag bei Krieg und Frieden eine eigene Rolle spielen, wo er es doch in allen anderen Fragen nie tut? Die Bundeswehr steht genau so zur Verfügung der Herrschaftsklasse wie alle anderen Ruinen des Parteienstaats.

Dem Aufbau der Kriegswirtschaft zur nahezu bedingungslosen Unterstützung der Selenskyj-Ukraine schrieb President Trump ins Stammbuch: »Die USA finanzieren die Ukraine nicht mehr. Die NATO-Verbündeten der USA tragen die gesamten Kosten des Krieges. Da die Beiträge der anderen zum Teil lächerlich sind, z.B. Frankreich bis Sommer 2025 2,4 Mrd.€, kann man auch konstatieren: Deutschland finanziert nun den Krieg.«

Über Parlamentsarmee und Kanzlerarmee zu streiten, gehört also zu den täglichen Geräuschen im politmedialen Betrieb der BRD, die im tatsächlichen Kriegsdonner untergehen.

Mit seinem Propagandadonner will ÖRR-Prophet Harald Lesch jede Debatte, die mal normal war, zum Verstummen bringen, indem er anders Meinende Kanaillen nennt. TheRealTom sieht ihn »mal wieder in 30 Sekunden auf den totalitären Punkt (kommen): Der menschengemachte Klimawandel und die deutsche Energiewende dürfen nicht diskutiert werden, und dieses neumodische Internet da gehört hart kontrolliert.«

Wissenschaftlichen Meinungen, denen man nicht widersprechen darf, sind keine, Herr Lesch.

Zum Klimawandel als Teil der Natur: Industrieller Ruß kann wohl für die Schmelze der Alpengletscher, die sich vor allem zwischen 1850 und 1875 vollzog, nicht verantwortlich sein. »„Bis 1875 waren bereits rund 80 Prozent des damaligen Gletscherrückgangs abgeschlossen“, sagt Michael Sigl vom PSI: Erst ab 1875 überstieg die Menge an industriellem Ruß in Mitteleuropa die natürlich in der Atmosphäre vorhandene Menge. „Nur bei den letzten 20 Prozent des Rückgangs könnte der Ruß eventuell einen Einfluss gehabt haben.“ Die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts war geprägt von mehreren großen Vulkanausbrüchen in den Tropen, deren ausgestoßene Schwefelpartikel zu einer vorübergehenden globalen Abkühlung führten. In dieser finalen Kaltphase der sogenannten Kleinen Eiszeit wuchsen bis Mitte des 19. Jahrhunderts die Alpengletscher noch einmal stark an. Bislang dachte man, dass ihr Rückgang ab den 1860er Jahren auch auf den Beginn der Industrialisierung zurückzuführen sei. Doch die PSI-Ergebnisse widerlegen diese Theorie nun eindeutig: Es handelte sich (zunächst) lediglich um einen Rückgang zur vorherigen, ungestörten Gletscherausdehnung. – Tja, Herr Lesch –  Hart im Raume stoßen sich die Sachen.

Geliefert wie bestellt.Trump arbeitet also weiter am Ende des Kriegsherdes Orient. Warum sonst sollte der jordanische König im Oval Office sein und so etwas sagen?

Auch in Korea verfolgt Trump sein Friedensschlüsse-Mantra.

Kreml-Propaganda. »Präsident Putin werde einen „beispiellosen“ Besuch in China abstatten.«

Indirekte US-Antwort. Verteidigungsminister Hegseth schließt chinesische Staatsbürger von der Wartung von Department of Defense (DoD) Cloud-Umgebungen aus.

China und die USA tun alles, um Russland näher an sich und weiter vom anderen weg zu bringen. Das ist der Kampf um die Weltordnung. Während Alt-Europa schläft. Bevor letzteres aufwacht, muss es erst lernen:

Was Meinungsfreiheit mit Weltordnung zu tun hat? Die besseren Ideen und Wege entstehen in Freiheit, bescheidener gesagt, dort, wo mehr Freiheit herrscht. Weshalb auch entschieden ist, wer gewinnt. Der Westen.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Tichys Einblick

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Tichys Einblick zu lesen.

Weitere Artikel