Horror-Tat von Wien: Algerier (17, 31) stehen im Verdacht, Mädchen entführt, mit Drogen vollgepumpt und vergewaltigt zu haben

vor 6 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

In Wien ist es mutmaßlich zu einer Horror-Vergewaltigung von zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren gekommen. Wegen des Verdachts der Vergewaltigung, der schweren Nötigung und des Freiheitsentzuges sitzen aktuell zwei Männer aus Algerien in Untersuchungshaft. Sie sollen die beiden Opfer in ihre Wohnung gelockt, zum Drogenkonsum gezwungen und sexuell missbraucht haben. Darüber berichtet das Portal heute.at, auch internationale Medien berichten inzwischen über den Vorfall.

Die Tat soll sich dabei am österreichischen Nationalfeiertag am vergangenen Samstag (26. Oktober) im Stadtteil Brigittenau in Nordwien zugetragen haben. Wie es dazu kam, dass die Teenager mit den beiden Algeriern mitgegangen sind, ist derzeit noch unklar.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der 31-jährige Algerier dem 14-jährigen Opfer zudem eine Waffe an den Kopf gehalten haben. Schließlich soll es in der Wohnung auch zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Auch der Vorwurf einer Vergewaltigung steht im Raum, berichtet die Polizei.

Ein Polizistin sperrt einen Tatort im Bezirk Brigittenau. (Symbolbild)

Die beiden Opfer flohen aus der Wohnung, nachdem die beiden Tatverdächtigen eingeschlafen waren. Sie verständigten die Polizei, die mit Unterstützung der Spezialeinheit Wega anrückte. Die Beamten konnten dabei die 17 und 31 Jahre alten Männer schlafend in der Wohnung festnehmen. Auch die Waffe, mit der eines der Mädchen bedroht worden sein soll, konnte in einem Müllbeutel gefunden werden. Dabei handelt es sich um eine Spielzeugpistole, was die beiden Jugendlichen im Moment der Bedrohung dem Vernehmen nach aber nicht wussten.

Die aktuell tatverdächtigen Algerier sitzen nun in Untersuchungshaft. Sie bestreiten sämtliche Vorwürfe. Die Befragungen der beiden Mädchen sollen sich aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse bisher schwierig gestalten, heißt es weiter.

Auch bei NIUS: 76 Prozent der Wiener Mittelschüler sprechen im Alltag kein Deutsch

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel