Zehn Jahre Merkels Willkommensputsch: SIE würde es wieder tun!

vor etwa 6 Stunden

Blog Image
Bildquelle: Deutschland Kurier

„Was noch zu tun ist, muss weiter getan werden!“ Zehn Jahre nach der unterlassenen Grenzschließung sieht Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) weiterhin keine Fehler bei sich, keinen Grund zur Reue. Ihre Entscheidung, die deutschen Grenzen nicht zu schließen, sei richtig gewesen, bekräftigt die CDU-Politikerin in einer ARD-Dokumentation. Sie habe „keinen Zweifel“ daran, dass sie diese Entscheidung wieder so treffen würde. Zu ihrem legendären Satz „Wir schaffen das“ sagt die frühere Masseneinwanderungskanzlerin: Vieles müsse durch die Deutschen „noch weiter getan werden“.

FAZIT: Merkel sieht auch nach zehn Jahren keinen Grund für Zweifel oder Selbstkritik – ganz im Gegenteil: In der ARD-Dokumentation glaubt sie, eine positive Bilanz ziehen zu können – verbunden mit der Aufforderung an die Deutschen, bei der Lösung der von ihr verursachten Probleme nicht nachzulassen.

„Bis jetzt haben wir viel geschafft und was noch zu tun ist, muss weiter getan werden“, sagt Merkel laut einer Mitteilung des NDR in der Sendung, die das Erste am Montagabend (25. August) ausstrahlt. Der Beitrag mit dem Titel „Merkels Erbe – 10 Jahre ,Wir schaffen das’“ wird um 20:15 Uhr gesendet.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von Deutschland Kurier

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von Deutschland Kurier zu lesen.

Weitere Artikel