
Zeugen hören Knallgeräusche. Rauch steigt auf. Ein Haus brennt. Es werden zwei Tote und ein Verletzer in Esslingen gefunden – darunter der Täter.
Der mutmaßliche Verursacher eines Brandes mit zwei Toten in Esslingen ist bei dem Brand selbst ums Leben gekommen. „Der Täter befindet sich unter den beiden Toten“, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Feuer seien zwei Männer ums Leben gekommen, eine Frau sei schwer verletzt worden. Ein weiterer Mann habe leichte Verletzungen erlitten.
Die Polizei war ebenfalls im Großeinsatz
Das Haus, in dem ein Zimmer in Brand geraten war, sowie vorsorglich ein Nachbargebäude wurden evakuiert. Die Löscharbeiten der Feuerwehr liefen am Morgen noch.
Der Notruf bei den Helfern ging kurz nach 7.00 Uhr ein. Da auch von Knallgeräuschen berichtet worden war, waren auch Entschärfer des Landeskriminalamtes an dem Einsatz beteiligt. Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.
Eine weitere Person wurde von der Feuerwehr unverletzt von einem Balkon gerettet. Das Haus, in dem ein Zimmer in Brand geraten war, sowie vorsorglich ein Nachbargebäude wurden evakuiert. Die Löscharbeiten der Feuerwehr liefen am Morgen noch.