Moderatorin und Ex-CDU-Mitglied Sophia Thomalla: Lob für Merz, Abrechnung mit der SPD

vor 3 Monaten

Blog Image
Bildquelle: NiUS

Ex-CDU-Mitglied Sophia Thomalla (34) hat auf Instagram ihre Meinung zur aktuellen politischen Lage kundgetan – und hat viel Lob für Kanzlerkandidat Merz übrig.

„Natürlich hat man mich als ehemaliges CDU Mitglied heute im TV zu der aktuellen politischen Situation und Friedrich Merz befragt“, schreibt sie einleitend unter ihren Instagram-Beitrag.

Weiter spricht sich für CDU-Chef Friedrich Merz aus: „Endlich mal ein Politiker, der sich was traut“, schreibt sie und wirft insbesondere der SPD Tatenlosigkeit vor „Während die SPD genau das macht, was sie die letzen Jahre am besten konnte: gar nichts.“

Sophia Thomalla ist deutsche Schauspielerin, Moderatorin und Model.

Laut Thomalla brauche es eine klare Linie in der Migrations- und Wirtschaftspolitik, um die AfD zu verhindern. „Wenn man die AfD entkräften will, MUSS man Themen wie Asyl und Wirtschaft anpacken und verändern. Dieses Rumgeeier ertragen die Leute einfach nicht mehr“, so die 34-Jährige.

Doch nicht nur Migration, sondern auch die wirtschaftliche Lage Deutschlands macht Thomalla Sorgen. „Die Wirtschaft ist am Arsch in diesem Land“, wettert sie und kritisiert ausufernde Bürokratie sowie Regularien, die jungen Unternehmern das Leben schwer machten.

Das ganze Statement auf Sophia Thomallas Instagram Account.

Obwohl sie in der Vergangenheit selbst CDU-Mitglied war, schließt Thomalla eine Rückkehr in die Partei aus – ihr Kreuz werde sie bei der nächsten Wahl aber dennoch dort setzen.

In den sozialen Medien stößt ihre Meinung auf gemischte Reaktionen. Während die meisten ihre Worte feiern, gibt es auch Widerspruch. Ein User kommentiert: „Also wählst du die Unterstützer der Faschisten.“ Ein anderer schreibt „Unnnnnd damit kommt der ENTfolge-Button. MERZ VERHINDERN ❤️💚“ angeheizt werden.

Publisher Logo

Dieser Artikel ist von NiUS

Klicke den folgenden Button, um den Artikel auf der Website von NiUS zu lesen.

Weitere Artikel