
Das nach eigenen Angaben freiheitliche Portal „Apollo News“ hat der Staatsanwaltschaft Bamberg „politisch getriebenen Vernichtungswillen“ vorgeworfen. Die oberfränkische Justizbehörde sei im „Krieg mit dem Recht“, schreibt „Apollo News“ in einem Kommentar zur Causa David Bendels (Faeser-Meme) und zum Fall des Rentners Stefan Niehoff („Schwachkopf“-Meme). Die Behörde sei eine „Schande für Demokratie und Justiz“.
Autor Max Roland führt wörtlich aus: „Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem Recht verbogen und missbraucht wird. Das zeigen die Fälle Niehoff und Bendels. Staatsanwälte wie diese würden in einem gesunden Rechtsstaat nicht einmal Akten sortieren.“
„Perversion des Rechtsstaates“
Es handele sich in beiden Verfahren um „Strafen um des Strafens willen“. Weiter meint das Portal: „Es ist eine verselbstständigte und entgrenzte Staatsanwaltschaft, die die Macht des Staates zur illegitimen Waffe macht. Was in Bamberg passiert, ist eine Perversion des Rechtsstaates.“
Der Autor schreibt: „Mächtige Staatsbeamte setzen sich zusammen und beschließen, einen einfachen Mann zu zerstören. Die Verantwortlichen verstecken sich hinter Buchstaben aus Gesetzestexten, doch ihre Arbeit hat mit Recht und Gesetz nur noch oberflächlich zu tun. Ihr inquisitorischer Eifer, ihre Dehnung und Verbiegung des Rechts aber sind anti-rechtsstaatlich und passen nicht in demokratische Gesellschaften. Der vorauseilende Gehorsam, mit dem die Staatsanwaltschaft Bamberg vor allem linken Politikern wie Robert Habeck und Nancy Faeser zuarbeitet, ist im schlechtesten Sinne deutsch.“
Lesen Sie hier den ganzen Kommentar
https://apollo-news.net/die-staatsanwaltschaft-bamberg-ist-eine-schande-fr-demokratie-und-justiz/